Bisonfleisch


Wir verkaufen Bisonfleisch

Spezielles Fleisch, würziger Geschmack, reich an Eiweißen und wichtigen Mineralien und dazu sehr mager – Das Bisonfleisch.
Unser Fleisch kommt von einem Bauer aus Rumänien, Siebenbürgen, der die Bisonzucht vor ca. 12 Jahren begann. Auf einer Weidefläche von ca. 70ha leben naturgetreu durchschnittlich 40 Tiere.

Wie kamen wir darauf?
Unser Chef war früher selbst einmal Viehfahrer für Zucht- und Nutztiere und durfte somit die Bisons persönlich dem Bauer überbringen.
Aus dem Geschäftlichen wurde dann eine Freundschaft die bis heute hin anhält.
Er war begeistert von diesen beeindruckenden Zuchttieren und deren Fleisch und entschied sich aufgrund dessen nun das Bisonfleisch auch bei uns zu verkaufen.

Bisonfleisch geschmacklich
Dadurch dass sich Bisons komplett ökologisch und von Wildgräsern und Kräutern ernähren und fast ohne Zufütterung durch Menschen leben, bekommt das Fleisch sein würziges und kräftiges Aroma.
Ein Grund für das gesunde, langsame Aufwachsen der Tiere ist die Freilandhaltung – und so weist das Bisonfleisch kaum Fetteinlagerungen auf und ist besonders mager.

Mehr Bio als Bison geht nicht!
Bisons verbringen ihr ganzes Leben in Freilandhaltung und bekommen weder Futterzusätze, Hormone, noch Antibiotika – also ein ganz natürliches Produkt von Tieren.

Bisonfleisch ist gut für unseren Körper
Zu einem gesunden Kohlenhydrat- und Energiestoffwechsel, für unser Nervensystem und zur Muskelregeneration trägt der hohe Vitamin-B Anteil im Bisonfleisch bei.
Die im Fleisch enthaltenden Aminosäuren sind sehr wichtig für unseren Zellaufbau.
Dazu ist das Fleisch sehr fett- und cholesterinarm und enthält dafür viel Eiweiß, Selen, Eisen und auch Zink.